08.03.2018
EURONICS Gaming baut Führung auf Verfolger aus, ALTERNATE aTTaX fällt zurück
Das Rennen um die vier Plätze in Düsseldorf bleibt vor den letzten zwei Spieltagen weiter offen.

Vor den letzten beiden Spieltagen zeichnet sich ein großer Kampf um die Finalspiele ab. Mit einem 2:0 Sieg über ALTERNATE aTTaX hat sich EURONICS Gaming eine komfortable Führung vor den letzten beiden Spieltagen gesichert. Da sich SPGeSports und die Mysterious Monkeys mit einem Unentschieden trennten beträgt ihr Rückstand auf die Tabellenspitze nun sechs und neun Punkte. Jedoch haben sie auch 9 und 6 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz.

Alle Termine im Überblick mit den Calovo Kalendern der ESL Meisterschaft

Und dieser vierte Platz ist so hart umkämpft wie selten in den letzten Spielzeiten. Durch ihre Niederlage im Spitzenspiel verlor ALTERNATE aTTaX an Boden gegenüber ihren Verfolgern. Black Lion schoben sich mit ihrem Sieg über die ANGRY GORILLAS am Werksteam vorbei und haben nun einen drei Punkte Vorsprung vor ihnen und einem weiteren Aufsteiger EVOPLAY. Der Aufsteiger verpasste durch ein Unentschieden mit Aequilibritas eSports den Sprung in die Top 4, aber bleibt weiter im Rennen um Düsseldorf.

Am Tabellenende gelangen es den Seedlings, mit ihrem Sieg über Tempered Fate, und Aequilibritas eSports, durch ihr Unentschieden gegen EVOPLAY, etwas Abstand zum direkten Abstieg aufzubauen. Sie trennen nun zwölf und sechs Zähler vom direkten Abstieg. Um die Chance auf der Relegation kämpfen die ANGRY GORILLAS und Tempered Fate, die noch punktgleich die rote Laterne teilen, sich aber am nächsten Spieltag zum direkten Duell treffen.

Die Ergebnisse des 7. Spieltages:

  • Seedlings 2:0 Tempered Fate
  • EVOPLAY 1:1 Aequilibritas eSports
  • SPGeSports 1:1 Mysterious Monkeys
  • Black Lion 2:0 ANGRY GORILLAS
  • EURONICS Gaming 2:0 ALTERNATE aTTaX

Kommenden Mittwoch melden wir uns mit dem vorletzten Spieltag der regulären Saison zurück. Alle Spiele dieses Schlussspurts werden ab 20:30 Uhr parallel ausgespielt. Wir sind gespannt wie das Rennen um die wichtigen Plätze für Düsseldorf sowie den Klassenerhalt und die Relegation ausgehen wird.